Home > Notebooks > DVD in MP4 konvertieren – So geht’s

DVD in MP4 konvertieren – So geht’s

pinit fg en rect gray 20 DVD in MP4 konvertieren – So geht’s

Filmrolle by flickr to01 DVD in MP4 konvertieren – So geht’sKaum ein Filmfan dürfte heute nicht über eine ansehnliche DVD-Sammlung verfügen. Zumindest seine Lieblingsfilme kann man sich auf diese Weise nicht nur einmal ansehen. Doch die Zeiten ändern sich. Längst ist das DVD-Schauen auf dem eigenen Fernseher nicht mehr die einzige Möglichkeit einen Film zu genießen. Mobile Geräte wie Notebooks, Tablets und sogar Smartphones können heutzutage ebenso genutzt werden. Der Vorteil: Sogar unterwegs ist es damit ohne Probleme möglich Filme und Serien zu schauen. Langweilige Zugfahrten dürften damit endgültig der Vergangenheit angehören. Ein Phänomen, das in den letzten Jahren übrigens auch zahlreiche Streaming-Dienste auf den Plan gerufen hat. Doch wie schaffe ich es meine DVDs in MP4 zu konvertieren, um diese auf mobilen Geräten angucken zu können?

DVD in MP4 Konverter

Ein sogenannter DVD in MP4 Konverter wie er etwa auf movavi.de erhältlich ist, stellen eine ebenso einfache wie elegante Lösung dar, um die eigene DVD-Sammlung zu digitalisieren. Das Tool wurde eigens dafür entwickelt, um eine DVD in MP4 umzuwandeln und richtet sich damit an Filmfans jedweder Fasson. Die entsprechend umgewandelte MP4 Datei kann auf sämtlichen handelsüblichen Mobilgeräten abgespielt werden. Den Konverter gibt es sowohl in der Windows- als auch in der Mac-Version.

Die DVD in MP4 Umwandlung im Detail

Wie funktioniert die Umwandlung einer DVD in ein MP4 Format nun aber in concreto? Ist zur Nutzung des Tools eine längere Einarbeitung notwendig?

Filmfans können beruhigt sein, die Nutzung eines DVD in MP4 Konverters ist denkbar einfach und kann mit wenigen Klicks erledigt werden. Wie die Umwandlung im Detail erfolgt, zeigt ein entsprechendes Tutorium auf movavi.de.

Das Tool dürfte zweifelsohne zu den hilfreichsten Software-Produkten für Filmfans gehören. Nicht umsonst kommen entsprechende Konverter nicht nur in Deutschland, sondern rund um den Globus zum Einsatz. So gehört die digitale Film-Bibliothek heute fast zum Pflichtprogramm eines jeden Filmfans.

KategorienNotebooks Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks