Home > Tablets > Experten unken: Tablet-Boom schon wieder am Ende?

Experten unken: Tablet-Boom schon wieder am Ende?

pinit fg en rect gray 20 Experten unken: Tablet Boom schon wieder am Ende?
Tablet PC by flickr 3 Sverige Experten unken: Tablet Boom schon wieder am Ende?

cc by flickr/ 3 Sverige

Seit Apple sein iPad auf den Markt gebracht hat, werden wir bekanntermaĂźen von einer wahren Tablet-Flut ĂĽberrollt. Alle Hersteller wollen auf diesem Markt dabei sein und vielleicht sogar Apple Konkurrenz machen, doch bisher ist dies fast allen nicht wirklich gelungen.

Einzig vielleicht das Galaxy Tab von Samsung konnte ein wenig in Apple-Nähe rücken. Viele andere Tablets verkauften sich zwar gut, jedoch kamen sie nicht einmal annähernd an gut 25 Millionen verkaufte iPads heran.

So manch ein Hersteller ist aktuell daher offenbar am überlegen, ob sich der Einstieg bzw. der Ausbau des Tablet-Geschäftsfelds überhaupt lohnt. So rechnet so manch einer damit, dass sich manche Unternehmen eher wieder auf Smartphones, zum Teil mit großen Displays, konzentrieren werden. Alles in allem sollte man diese Entwicklung aber wohl nicht allzu sehr überbewerten. Nach einer Innovation und einem Hype beginnt sich der Markt für Tablet PC nun eben langsam einzupendeln.

KategorienTablets Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks