Archiv

Artikel Tagged ‘Bestellen’

Essen per Mausklick

10. September 2011 Keine Kommentare
Startseite Lieferheld Essen per Mausklick

Startseite von Lieferheld.de

Wie war es früher doch mühsam, ein leckeres Essen auf den Tisch zu bekommen! Entweder, man stellte sich selbst hinter den Herd und schwang den Kochlöffel, oder man suchte mit knurrendem Magen in der Papierablage nach passenden Flyern bzw einer Telefonnummer des Pizza-Lieferdienstes seines Vertrauens.

2011 sieht es ein wenig anders aus. Internet-Dienste wie lieferheld.de oder pizza.de bringen dem von Hunger gequälten Kunden mit wenigen Mausklicks die geforderten Speisen schnell und einfach bis vor die Haustüre. Aber ist es wirklich so einfach, wie es die bunte Werbung auf den erwähnten Seiten verspricht?

Bei lieferheld.de genĂĽgt eine einmalige Anmeldung und die Eingabe der Postleitzahl und die Datenbank spuckt nach Kategorien sortiert alle Lieferdienste im Umkreis aus. Bei der Suche nach dem Lieferservice fĂĽr Stuttgart wurden gleich 82 Restaurants angezeigt, von denen man sich Essen liefern lassen kann. Die MenĂĽkarten werden dann ĂĽbrigens auch gleich mitgeliefert. Mit einem Klick wandern die Artikel in den Warenkorb und mit einem weiteren Klick wird die Bestellung ĂĽbermittelt.

Es dauert zwischen 20 und 45 Minuten, bis ein Pizzabote die Speisen nach Hause bringt. Als kleines Schmankerl bietet lieferheld.de eine Treuepunktesystem, nach 9 Bestellungen gibt es ein Gericht gratis. Bezahlt wird entweder klassisch an der HaustĂĽre direkt beim Pizzaboten oder per Paypal bzw SofortĂĽberweisung. Praktisch, wenn man zwar Hunger, aber kein Bargeld im Haus hat!

Pizza.de funktioniert nach dem gleichen Prinzip, und es wird in Zukunft noch weitere Anbieter geben, die auf den Zug der Bringdienste aufspringen werden.

Als Fazit lässt sich sagen: Die neuen Lieferdienste bringen auf jeden Fall einen erkennbaren Mehrwert und stellen für internetaffine Personen mit hungrigen Bäuchen eine echte Alternative zu Restaurants, Flyern, telefonischen Bestellungen oder der Nahrungssuche per Pedes dar.