Archiv

Artikel Tagged ‘Fragen’

Wo bekommt man Hilfe bei Computerfragen?

25. April 2011 Keine Kommentare

Bildschirmfoto 2011 04 26 um 14.47.55 300x246 Wo bekommt man Hilfe bei Computerfragen?

Die CosmiQ Startseite

Im Zeitalter von Computern treten natürlich auch viele Fragen und Probleme auf, die man oft nicht alleine lösen kann. Wenn man schnelle und günstige Variante für die Beantwortung seiner Frage sucht, sollte man sich im Internet schlau machen.

Viele unterschiedliche Portale bieten hierbei ihre Hilfe an. Auf einigen Seiten davon werden die gestellten Fragen von anderen Usern beantwortet, die eventuell schon einmal das gleiche Problem hatten oder aber sich mit Computern gut auskennen und gerne andere Leuten helfen wollen. Leider ist es dort häufig der Fall, dass es zu den gestellten Fragen auch mehrere verschiedene Antworten gibt und man oft verschiedene Schritte ausprobieren muss, um den beschriebenen Fehler zu beheben oder aber man muss Inhalte und Angaben zu seinem eigenen Rechner machen, die man eigentlich nicht veröffentlichen sollte, um Zugriffe auf den eigenen Computer zu verhindern. Auch kann es einige Zeit dauern, bis man eine Antwort auf seine gestellte Frage erhält, wobei es dann auch nicht sicher ist, ob die Antwort auch richtig ist.

Daher ist es oft sicherer, auf Seiten zurückzugreifen, wo Fragen von Experten beantwortet werden, da diese auch die fachliche Kompetenz haben. Dies bietet Sicherheit bei der Beantwortung der Fragen und meist hat man die Antwort auch schon innerhalb weniger Minuten. Auch bieten diese Seiten mehr Sicherheit, falls ein Download für die Fehlerbehebung notwendig ist, dass man sich damit nicht einen Virus auf den Rechner lädt.
Eine Seite, wo die Leute sich ganz gut bei Antworten zu Computer – Fragen auskennen, ist z.B. CosmiQ. Dort sind aber auch Experten zu anderen Themen unterwegs.

Manche Seiten beschäftigen sich dabei ausschliesslich mit Fragen zum Computer auf anderen Seiten werden aber auch Fragen zu allen Bereichen behandelt und beantwortet.
Spezielle Seiten beschäftigen sich nur mit Fragen rund um den Computer und werden auch speziell für bestimmte Altersgruppen angeboten u.a. für Kinder oder auch für die Generation 50+.