Archiv

Artikel Tagged ‘iPad 3’

Kommt das iPad 3 im November?

5. August 2011 1 Kommentar

Die Innovation geht weiter. Im Internet kursieren bisher diverse Gerüchte darüber, ob die neue Generation des Kulttabletts im September oder aber erst im November 2011 erscheinen soll. Man sieht aber auch, daß einige iPad-Besitzer schon langsam nervös werden und ihre iPads verkaufen. Wie man hier sieht, nehmen die Angebote an gebrauchten iPads zu und auch das Preisniveau sinkt schon. Das sind in der Regel vorzeichen auf eine neue Modellgeneration. Es spricht viel für den November. Die Absatzzahlen für das iPad 2 verbieten eigentlich jedweigen Release eines neuen iPads, denn wenn sich etwas so gut verkauft, dann lässt man es sich weiter verkaufen!

Es ist auch noch nicht ganz klar, welche Features die 3. Generation des iPads mit sich bringt.
Kennt man Apple, so wird es sicherlich wieder um einiges leichter sein, auch die Leistung wird sicherlich die des iPads 2 ĂĽbertrumpfen.
Vergleicht man die Entwicklung anhand des iPods, wird mit groĂźer Wahrscheinlichkeit die Speicherkapazität weiter erhöht, die Akkulaufzeit verlängert und es wird ein noch reineres Retina- Display, mit neuer HD – Grafik geben.

Beim Prozesser findet man einige Lösungsansätze. Die Vorfreude auf einen eventuell verbauten A-5 Prozessor mit 1,5 gHz Ausgangsleistung und schönen 1,5 GB Ram, basiert bisher wiederum nur auf Gerüchten.
Eine andere Quelle nennt einen A6-Chip als Antrieb für das neue iPad. Mit diesem wäre es dann möglich mehr Bildpunkte unter das großzüge Retina-Display zu packen.

Des Weiteren wären dann aufwändigere Grafikanwendungen möglich, vielleicht sogar in 3D ? DafĂĽr spricht allerdings nur ein auf Youtube hochgeladenes Video von einem iPad Prototypen mit 3D Grafik und vielleicht die “3″, welche fĂĽr die 3. Generation steht.



Das Aussehen vom iPad wird mit großer Sicherheit dem des Vorgängers ähneln. Es wird vielleicht schlanker und leichter, mit einem etwas größeren Display.
Die Vorfreude auf das neue iPad 3 ist jedenfalls schon stark zu spĂĽren, ĂĽber den genauen Erscheinungstermin kann man jedoch nur munkeln, bisher spricht alles fĂĽr den November 2011.
Also lasst uns hoffen, dass es bald soweit sein wird!

KategorienApple, Tablets Tags: ,