Archiv

Artikel Tagged ‘Licht’

Gute Stimmung im Büro, selbst an dunklen Wintertagen

14. Januar 2012 Keine Kommentare
Bild 6 197x300 Gute Stimmung im Büro, selbst an dunklen Wintertagen

Gute Laune Outfit fürs Büro - flickr.com/Amy Honey

Der Winter mit seinen kurzen Tagen und langen Nächten kann schon so manchem aufs Gemüt schlagen. Damit das gar nicht erst passiert und auch die Kollegen im Büro nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, gibt es ein paar kleine Tricks und Tipps, damit die gute Laune auch im Winter erhalten bleibt.

Als erstes liegt es an jedem Einzelnen, dass er morgens nicht schon mit schlechter Laune aufsteht. Sollte dies dennoch der Fall sein, sollte er oder sie auf jeden Fall keinen dunklen Anzug oder Kostüm mit weißem Hemd oder Bluse wählen, sondern bunte Sachen, wie eine fröhliche Krawatte oder eine rote Bluse. Das hebt schon vor dem Spiegel zu Hause die Stimmung. Auf dem Weg ins Büro nicht an die Arbeit denken, sondern im Auto z.B. laut zum Radio mitsingen. So kommt man in heiterer Stimmung schon im Büro an. Ist der Kaffee fertig, mit den Kollegen kurz zusammensetzen und ein wenig plaudern. Nicht über Politik oder schwerwiegende Themen, sondern z.B. über den Versandhandel, bei dem man zuletzt die super tolle rote Bluse bestellt hat, die heute die Stimmung hebt.

Viele grüne Pflanzen im Büro verteilt, helfen ebenfalls gegen die schlechte Stimmung im Winter. Denn wenn es draußen nass, grau und kalt ist, verbreiten diese Pflanzen, die meist aus tropischen Gegenden stammen, ein gewisses Sommerfeeling im Büro. Und was natürlich auch sehr wichtig ist, ist das richtige Licht. Denn wenn ein Büro dunkel ist, wird die Stimmung auch nicht besser. Hell erleuchtete Räume dagegen, das ist wissenschaftlich erwiesen, heben die Laune und die Motivation.

KategorienBüro Tags: , ,