Archiv

Artikel Tagged ‘Macbook Air’

Neues MacBook Pro/Air bereits im März 2012?

22. November 2011 Keine Kommentare
Bild 4 150x150 Neues MacBook Pro/Air bereits im März 2012?

MacBook Pro - flickr.com/Andy Clarke

Viele Fans der Produkte der Marke Apple können es kaum erwarten. Und bald, nämlich im März 2012 könnte es nun endlich soweit sein. Das neue MacBook soll erscheinen. Ob es nun ein flaches MacBook Pro oder doch ein besseres MacBook Air wird, kann man jedoch noch nicht sagen. Aus Informationen, welche Zulieferer preisgaben, lässt sich jedoch erahnen, dass im März ein neuer Laptop von Apple herauskommt. Auch eine zuverlässige Quelle, die DigiTimes, welche bereits in der Vergangenheit die Launches von neuen Apple Geräten zumeist ziemlich präzise voraus sagte, ist der Überzeugung, dass es im März zur Veröffentlichung des neuen MacBooks kommen wird.

Diesen November sollen Komponenten von den Zulieferern an Apple geschickt worden sein, welche auf ein 15” Laptop schlieĂźen lassen. Auch Intel wird wieder einen wichtigen Part bei der Herstellung des neuen leistungsfähigen MacBooks sein. So soll in den Geräten ein Quad-Core i7-CPU Prozessor eingebaut sein, welcher fĂĽr eine sehr hohe Leistungsfähigkeit bei, fĂĽr den mobilen Bereich absolut notwendigen, geringen Stromverbrauch steht. Jedoch ist das 15” Zoll groĂźe MacBook Air oder Pro, welches zu den sogenannten Ultrabooks zählen wĂĽrde, nicht das einzige GerĂĽcht rund um Apple’s Laptops, welches momentan die Runde macht. Die Rede ist auch von Teilen, die auf ein 17” MacBook schlieĂźen lassen. Ob all diese Neuerungen, in Form von einem oder sogar mehreren neuen Geräten aus dem Hause Apple jedoch schon ab März im Versandhandel erhältlich sind, ist fraglich, zumal erst im Herbst die aktuellen Geräte des Konzerns mit verbesserter Grafik, schnellerem Prozessor und einem größeren Festplattenspeicher ausgestattet wurden. Es bleibt also weiterhin sehr spannend rund um Apple und seine MacBooks.

Das neue Apple MacBook Air

17. Oktober 2010 Keine Kommentare

Bildschirmfoto 2010 10 22 um 21.17.59 300x183 Das neue Apple MacBook Air

Macbook Air

Eines der schmalsten und vom Design absolut überzeugendes Notebook ist das neue Macbook Air. Mit einer Höhe von nur maximal 1,7 cm ist es besonders schmal und dabei ist es etwa 30 cm breit. Dieser Laptop hat ein Gewicht von nur einem Kilogramm und es besitzt ein Hochglanzdisplay mit einer LED Hintergrundbeleuchtung. Ein absolutes robustes Notebook das man wirklich überall mitnehmen kann, weil es so besonders schmal ist. Und auch bei dem Macbook Air hat die Firma Apple den Multi Touch eingebaut, welche es für den Nutzer noch angenehmer macht mit dem Gerät zu arbeiten.

Wer nun denkt, das so ein kleines schmales Notebook eine geringe Batterieleistung hat, der irrt sich. Das neue Macbook Air hat eine Akkulaufzeit von etwa fĂĽnf bis sieben Stunden und damit hat es dieselbe Leistung wie ein groĂźes Notebook.

Das absolute Highlight ist jedoch das hochauflösende Display, welches eine kleine schmale Kamera installiert hat. Mit dem Mac Airbook hat man auch wireless lan durch das Internet surfen und auch Bluetooth und USB Anschlüsse besitzt dieses einmalig schöne Gerät.

Wenn man sich so ein neues Apple Macbook Air zulegt, dann bekommt man es mit einer Menge Software, die man gut bei der Arbeit oder bei privaten Dingen nutzen kann. Zum Beispiel E-Mails versenden oder seinen Kalender verwalten, auch Bilder kann man mit dem Macbook Air ganz toll bearbeiten.

Klar ist, dass das neue Macbook Air wirklich keine Wünsche offen lässt und durch sein besonderes Design besticht.

KategorienNotebooks Tags: , ,