Archiv

Artikel Tagged ‘Microsofts Surface Pro’

Microsofts Surface Pro: MarkteinfĂĽhrung ab dem zweiten Quartal

18. Februar 2013 Keine Kommentare

Microsoft Surface Pro 300x168  Microsofts Surface Pro: MarkteinfĂĽhrung ab dem zweiten Quartal

Microsoft Surface Pro

Im Rahmen der diesjährigen CeBIT in Hannover, welche ihres Zeichens vom 5. bis zum 9. März stattfinden wird, soll die Deutschlandpremiere des Tablet-Computers Surface Pro gefeiert werden. In seiner Funktion als Geschäftsführer von Microsoft Deutschland kündigte Christian Illek an, dass der iPad-Konkurrent aus dem Hause Microsoft wohl im Rahmen des zweiten Quartals diesen Jahres auf dem deutschen Markt erscheinen solle. Im Hinblick auf den Preis konnte der Geschäftsführer Illek jedoch noch keine verbindlichen Auskünfte erteilen. Jedoch könne man stark davon ausgehen, dass sich der Preis für den deutschen Markt an den des amerikanischen Marktes anlehne. Das Surface Pro Tablet ist dort bereits seit dem vergangenen Monat zu haben. Der Preis der umfassenden Ausführung des Tablet-Rechners beläuft sich dort auf ungefähr 900 Dollar, also umgerechnet etwa 690 Euro.

Bereits mit dem Vorgängermodell Surface RT hat das Unternehmen den Versuch angestellt, mit dem Marktführer Apple in Konkurrenz zu treten. Nach Ankündigung des Unternehmens wolle man es hierbei jedoch nicht belassen. So erklärt Illek, dass sich das Unternehmen nicht ausschließlich auf die Herstellung von Software beschränken wolle. So könne im Rahmen der kommenden Jahre mit weiteren Microsoft-Entwicklungen gerechnet werden.

Das Tablet Surface Pro soll, so die Unternehmensmitteilung, eine neue Klasse von Tablets introduzieren. Anders als die Konkurrenzprodukte verfügt die Entwicklung Microsofts über die Ausstattung eines PCs, und kann somit als Laptop sowie als auch Tablet genutzt werden. Dem x86er PC-Prozessors aus dem Hause Intel sei es zu verdanken, dass mit dem Gerät altbekannte PC-Software, so beispielsweise das Office-Paket Microsofts, genutzt werden könne. Freunde des Tablets dürfen also in jedem Fall gespannt sein.