Archiv

Artikel Tagged ‘Pflege’

Neue Angebote fĂĽr die Altenheim-Suche

18. September 2011 Keine Kommentare

Pflegeheim Sternfeld 300x225 Neue Angebote fĂĽr die Altenheim Suche

Pflegeheim Sternfeld - flickr/sibypsilon

Um ein gutes Pflegeheim zu finden, hat man heute mehrere Möglichkeiten, wobei das Internet eine große Rolle spielt. Es gibt mehrere Websites, wie zum Beispiel seniorplace.de, oder auch pflege2011.de, die Tipps geben, worauf man bei der Suche nach einem guten Pflegeheim achten sollte.

Der medizinische Dienst der Krankenversicherung prüft seit 2011 Pflegeheime und veröffentlicht auch die Ergebnisse. Wenn ein Interessent auf die Website des gkv-spitzenverband.de/pflegenoten geht, kann er sich genau informieren, wie die Heime geprüft werden. Mehrere Links weisen den User immer mehr in die Materie Pflegeheim ein, wo alles Wissenswertes zu erfahren ist.

Wer sich auf eine Stadt festgelegt hat, wo man in ein Pflegeheim möchte, kann sich bei pflege-erfahrung umschauen und die Heime der ausgesuchten Stadt suchen. Hier sind auch Bewertungen Betroffener zu finden, die das Pflegeheim betreffen. So kann man sich schon vorab ein Bild der verschiedensten Pflegeheime machen. Weitere Recherchen im Internet kann man dann wieder bei dem MDK durchführen. Es kostet natürlich einige Zeit, sich durch die Websites der verschiedensten Institutionen zu lesen, aber im Endeffekt hat man einen kleinen Überblick über die Situation in den Pflegeheimen. Auch sollte man sich nicht auf einige wenige Bewertungen verlassen, sondern immer wieder neue Quellen anzapfen und genau studieren.

Man will ja seine Verwandten in guten Händen wissen, da muss man sich schon etwas anstrengen, um das passende Pflegeheim zu finden. Wer sich die Noten des medizinischen Dienst der Krankenversicherung anschaut, sollte man sich nicht allein auf eine Note verlassen, sondern den ganzen Bericht lesen und dann entscheiden. Wer Pflegeheime kennt, der kann sich auch auf der Homepage des Heimes umschauen, um schon mal einen kleinen Überblick zu gewinnen. Verlassen sollte man sich natürlich nicht auf die betriebseigenen Websites der Heime, die sicher oft positiv ausfallen. Vergleichen ist auch hier angesagt, weil es sicher auch oft um das Preis-Leistungs-Verhältnis geht.

KategorienInternet Tags: , ,