Archiv

Artikel Tagged ‘Titan’

HTC stellt neues Flaggschiff vor

27. September 2011 Keine Kommentare

HTC Titan Smartphone 300x271 HTC stellt neues Flaggschiff vor

HTC Titan Smartphone

Der Gerätehersteller HTC hat in den vergangenen Tagen mit dem Titan sein neues Flaggschiff vorgestellt. Das Titan ist eines der beiden Smartphones von HTC, das mit der Mango-Version des Betriebssystems Windows Phone 7 ausgestattet sein wird.

Als zweites Gerät mit der neuen Version von Windows Phone 7 schickt HTC das Radar ins Rennen. Auf der IFA 2011 zeigte sich, dass sich das Radar zumindest optisch in die anderen Modelle von HTC einreiht. Dagegen sticht das Titan aus den bereits vorhandenen Modellen deutlich hervor. So wurde das Smartphone von dem Hersteller mit einem 4,7 Zoll großen kapazitiven Touchscreen ausgestattet. Im Inneren des Gerätes arbeitet ein 1,5 Gigahertz starker Prozessor. Er dürfte dazu beitragen, dass das Gerät ausreichend Power an den Tag legen kann.

Das neue Flaggschiff von HTC wiegt nur 160 Gramm und reiht sich damit durchaus in die Riege der Leichtgewichte ein. Zur Ausstattung des HTC Titan gehört zudem eine 8-Megapixel-Kamera. Sie kann Videos mit bis zu 720p aufzeichnen. Auch Mango setzt als neue Version des Betriebssystems Windows Phone 7 auf das mobile Office und bietet darüber hinaus nach Angaben von Microsoft weitere signifikante Verbesserungen. Vor allem im Bereich Internet Security sollte man sich als Smartphone Nutzer schlau machen, den längst haben es viele Hacker auf diese Geräte abgesehen, mit denen man z.B. mit Käufen in App-Stores großen Schaden auf dem Nutzerkonto anrichten kann, vom durch den Handy-Virus ausgelösten Datenverlusten etc. mal abgesehen. Doch im Sicherheitsbereich ist Microsoft sehr aktiv und bringt von den PC-Betriebssystemen viel Erfahrung mit.

Das HTC Radar muss sich übrigens hinter dem Titan nicht verstecken. So bietet es ein Display mit der Größe von 3,8 Zoll. Beide Quadband-Geräte wurden von dem Hersteller mit einem Arbeitsspeicher von 512 MB ausgestattet.

KategorienHandys Tags: , ,