Archiv

Artikel Tagged ‘Vaio Z-Serie’

Sony erweitert Vaio Z-Serie: Karbon und Docking-Station

29. Juni 2011 Keine Kommentare

Sony kündigte an schon im Juli seine Vaio Z-Serie um ein neues Modell erweitern zu wollen. Das Notebook wird aus Karbon gefertigt sein und besonders dünn und leicht sein. Zudem wird es die Möglichkeit geben eine Docking-Station dazu zu erwerben, mit der das Gerät mehr Funktionen erhält.

13 Zoll soll der Bildschirm groß sein, wobei das Notebook 1,2 Kilogramm wiegen und 17 Millimeter dünn sein wird. Windows 7, ein Intel Core-i7-Prozessor und eine bis zu 256 große SSD-Festplatte werden serienmäßig enthalten sein. Es soll auch Modelle mit UMTS geben.

Neben einem separaten, dĂĽnnen Zusatzakku wird die meisten wohl das sogenannte Power Media Dock interessieren, das man ĂĽber ein Kabel mit dem Notebook verbinden kann. Es erweitert so den Funktionsumfang um eine externe Radeon-Grafikkarte HD 6650M mit 1 Gigabyte Speicher, eine Dockingstation (USB 2.0 und 3.0, Gigabit-LAN, VGA und HDMI) und ein Blu-ray-/DVD-Laufwerk oder einen DVD-Brenner.

Ab Ende Juli werden die neuen Z-Serie-Varianten von Sony zu haben sein. Zum Preis machte das Unternehmen bisher keine Angaben.

KategorienNotebooks Tags: ,